BITS & BEITS GmbH • BÜRO FÜR ARCHITEKTUR

Architektur • Planen • Bauen • Ausführen

Moskau

Errichtung eines Einkaufszentrums für die Marktkauf Handelsgesellschaft mbH & Co. OHG in Moskau, Gebiet Kotelniki, Novorjasanskoje Schosse 6

Das Projekt wurde gemeinsam mit dem Betreiber entwickelt und einem in Russland tätigen Unternehmen übertragen, das auch für die erforderlichen Genehmigungen verantwortlich ist sowie für die Einhaltung der russischen Normen und Gesetze. Das Unternehmen fungiert als Generalunternehmer und errichtet die Anlage schlüsselfertig.

Das Einkaufszentrum besteht aus einem SB-Warenhaus, einer Mall mit Shops, einem Baumarkt mit Gartencenter sowie den dazugehörigen Lager-, Sozial- und Verwaltungsbereichen.

Zusätzlich wird die Zentralverwaltung der Marktkauf RUS in den Komplex integriert sowie hinter dem Einkaufszentrum eine Wohnanlage für die Mitarbeiter errichtet. Die Konstruktion der Verkaufshallen besteht aus der Stahlbetonskelett-Konstruktion mit Stahlvollwandbindern. Die Dachform ist ein Satteldach mit Isopaneelprofilen, die Wandkonstruktion besteht ebenfalls aus Isosandwich-Paneelen auf dem Stahlbetonsandwichsockel, gemäß den klimatischen Bedingungen wurden wesentlich stärkere Wärmedämmungen vorgesehen.

Anlieferzonen mit Andockstationen wurden den besonderen sicherheitstechnischen Aspekten Russlands angepasst.

 

Warenhäuser / Nahversorger
Bünde
Moskau
Seelze
Hagen
Lemgo
Horn-Bad Meinberg

zur Startseite

Bits & Beits Gmbh
25 Jahre
Architektur