BITS & BEITS GmbH • BÜRO FÜR ARCHITEKTUR

Architektur • Planen • Bauen • Ausführen

Castrop-Rauxel

Neubau eines LIDL-Marktes in Castrop-Rauxel, Wartburgstraße 217 + 219

1-geschossiges Gebäude mit Pultdach ohne Unterkellerung.

Konzipiert als Skelettbauweise mit Stahlbetonstützen und Brettschichtholzbindern als Dachtragkonstruktion. Die Außenwände bestehen aus Mauerwerk mit Außen- und Innenputz, die Fassadenverkleidungen aus Aluminiumverbundplatten. Das Pultdach wurde mit einer Folieneindichtung auf Mineralwolle Dämmung und Stahltrapezblech ausgeführt.

Ein auf einem Teilgrundstück vorhandener LIDL und ein Verkaufspavillon wurden abgerissen. Durch den Erwerb des Nachbargrundstückes konnte ein Neubau nach modernen Standard und Vorgaben des Mieters realisiert werden, unter Berücksichtigung neuester energetischer Erkenntnisse. Erweiterungsmöglichkeiten der Verkaufsfläche innerhalb des Gebäudes wurden bei der Planung berücksichtigt.

 

Discounter
Herford
Castrop-Rauxel
Hamm

zur Startseite

Bits & Beits Gmbh
25 Jahre
Architektur